• Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation

    BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

    Hamburg & Köln 21.-22.01.2020

    Stuttgart & München 03.-04.03.2020

    Düsseldorf & Leipzig 16.-17.06.2020

    Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

    Zielgruppe:

    > Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
    > Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
    > Assistenz für Management, Teams oder Projekte

    Seminarprogramm Tag 1:

    Agile Arbeitsmethoden im Office Management

    > Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
    > Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
    > Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
    > Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
    > „Let your net work“: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann

    Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen

    > Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
    > Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
    > Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
    > Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
    > Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
    > Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger

    Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

    > Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
    > Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
    > Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
    > Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
    > Die Führungskraft souverän vertreten

    Seminarprogramm Tag 2:

    Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung

    > Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
    > Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
    > Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
    – Controlling
    – Kennzahlen
    – Kostenarten
    – Cash Flow
    – Bilanzanalyse
    > Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen

    Die wichtigsten Basics im Controlling

    > Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
    > Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
    > Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
    > Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
    > Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management

    Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

    > Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
    > Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
    > Preisberechnung und Preiskalkulation
    > Angebote schnell und richtig erstellen
    > Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten

    Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.

    Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln

    veröffentlicht am 09/01/2020 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf News die ankommen 173 x angesehen