-
Fußballlegende Roberto Carlos, Weltmeister und globaler Botschafter des internationalen Kindersozialprogramms „Fußball für Freundschaft“ von Gazprom, eröffnete den Wettbewerb „Ich liebe Fußball“.
(Moskau/Berlin, 19. November 2020)
Roberto Carlos hat den Staffelstab an den ehemaligen russischen Nationalspieler Alexei Smertin und Ananja Kamboj, eine junge Teilnehmerin des Projekts, weitergereicht. Beim neuen „Fußball für Freundschaft“-Wettbewerb gibt es von der Kickerlegende Roberto Carlos signierte T-Shirts zu gewinnen.
„Wir alle lieben Fußball. Aber warum? Ich finde, Fußball ist großartig, weil er Menschen zusammenbringt und zeigt, dass wir alle gleich sind. Und warum liebst Du Fußball?“ fragt Roberto Carlos auf seiner persönlichen Facebook-Seite.
Beim „Ich liebe Fußball“-Wettbewerb verraten die Teilnehmer, warum Fußball ihr Lieblingssport ist. Sie laden dazu Fotos oder Videos mit dem Hashtag #ContestF4F in den sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Twitter hoch und können ihre Freunde einladen, ebenfalls teilzunehmen. Für die kreativsten Begründungen und interessantesten Geschichten werden tolle Preise vergeben. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel ein von Roberto Carlos signiertes T-Shirt, Kartenspiele und das offizielle „Fußball für Freundschaft“-Armband.
Gazproms Kindersozialprogramm „Fußball für Freundschaft“ geht 2020 in die achte Saison. In diesem Jahr finden alle Veranstaltungen online statt – ein Novum sowohl für die Organisatoren als auch für die Teilnehmer. Die Organisatoren haben diese Herausforderung großartig gemeistert und sogar ganz neue Projekte entwickelt. Im Jahr 2020 kommen noch mehr junge Menschen als bisher aus allen Teilen der Welt zusammen und nehmen an den zahlreichen Aktivitäten, die „Fußball für Freundschaft“ bietet, teil. Für manche wird dadurch ein Traum wahr.
Der „Ich liebe Fußball“-Wettbewerb findet vom 17.bis 30. November statt.
Die Details des Wettbewerbs sind auf den Social-Media-Kanälen von „Fußball für Freundschaft“ bei YouTube und Instagram abrufbar.
Über Fußball für Freundschaft:
Das Internationale Sozialprojekt für Kinder „Fußball für Freundschaft“ besteht seit 2013. Es wird von Gazprom organisiert. In den vergangenen sieben Spielzeiten haben über 6.000 Kinder und Jugendliche aus 211 Ländern und Regionen an dem Programm teilgenommen. Über fünf Millionen Menschen unterstützen das Projekt.Jungen und Mädchen im Alter von 12 Jahren, darunter auch Kinder mit Behinderungen, nehmen als „Junge Spieler“ oder „Junge Journalisten“ an dem Projekt teil. „Junge Spieler“ repräsentieren verschiedene Länder und Kulturen. Sie beweisen, dass es nicht auf Nationalität, Geschlecht und körperliche Fähigkeiten ankommt, um ein Team zu sein.
„Junge Journalisten“ berichten aus dem Internationalen Kinderpressezentrum über die „Fußball für Freundschaft“-Projekte. Alle ehemaligen Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen auch später noch als „Junge Botschafter“ und treten für die universellen Werte ein, für die „Fußball für Freundschaft“ steht: Freundschaft, Gleichheit, Gerechtigkeit, Gesundheit, Frieden, Loyalität, Erfolg, Traditionen und Ehre.
„Fußball für Freundschaft“ wird von der FIFA, der UEFA, dem Internationalen Olympischen Komitee, den Fußballverbänden verschiedener Länder, gemeinnützigen Kinderstiftungen, berühmten Sportlern und den weltweit führenden Fußballclubs unterstützt Zu den Unterstützern gehören außerdem Spitzenathleten, Künstler und Politiker. Das Projekt erhielt bereits viele nationale und internationale Auszeichnungen in den Kategorien soziale Verantwortung, Sport und Kommunikation. Es hält außerdem den GUINNESS WORLD RECORDS® Titel für das Fußballtraining mit den meisten unterschiedlichen Spielernationalitäten.
Im Jahr 2020 findet das Projekt „Fußball für Freundschaft“ online statt. Auf einer speziellen digitalen Plattform kommen 10.000 Spieler aller Altersgruppen zusammen, um gemeinsam an Kinderfußballturnieren teilzunehmen, zu trainieren, in internationalen Teams zu spielen und ihre Lieblingssportart, Fußball, auszuüben, ohne das Zuhause verlassen zu müssen.
Offizielle Quellen im Internet:
Facebook: https://www.facebook.com/FootballForFriendship/
Twitter: https://twitter.com/f4fprogrammeVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AGT Communications Agency
Frau International Press Center
Maroseyka str. 3/13
101990 Moscow
Rußlandfon ..: +7 (495) 624 03 01
fax ..: +7 (495) 621 00 60
web ..: http://www.gazprom-football.com
email : global_press@footballforfriendship.comFootball for Friendship ist ein jährlich stattfindendes internationales Sozialprojekt für Kinder, das von dem Unternehmen Gazprom organisiert wird. Ziel des Programms ist es, Kindern und Jugendlichen die grundlegenden Werte zu vermitteln, für die der Fußball steht. Das Projekt wurde 2016 vom IABC (Internationaler Verband für Geschäftskommunikation) in der Kategorie soziale Unternehmensverantwortung mit dem Gold-Quill-Award gewürdigt. Der globale Betreiber des Programms ist die AGT Communications Group (Russland).
Pressekontakt:
KaiserCommunication GmbH
Frau Global Communication Europe
PSF 610365
10926 Berlinfon ..: +49 (0) 30 845 20 00 0
web ..: http://www.kaisercommunication.de/
email : info@kaisercommunication.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Roberto Carlos teilt seine Liebe zum Fußball beim neuen „Fußball für Freundschaft“-Wettbewerb
veröffentlicht am 19/11/2020 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 106 x angesehen
Roberto Carlos teilt seine Liebe zum Fußball beim neuen „Fußball für Freundschaft“-Wettbewerb
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 54 Sekunden
News-ID 111867 veröffentlicht am 19/11/2020
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen