-
Dem Edelmetall Silber wird allgemein eine glänzende Zukunft prognostiziert. Anleger sollten sich positionieren.
Die Nachfrage nach Silber ist groß und das in vielen Bereichen. Groß ist beispielsweise die Investmentnachfrage. Zwar gibt es immer wieder Unebenheiten im Preis, aber insgesamt ist der Silberpreis gegenüber 2020 hoch. Viele sehen 50 US-Dollar je Unze Silber sogar als realistisch an. Nur als Erinnerung, letzten Mai lag der Silberpreis bei rund 16 US-Dollar je Feinunze. In den letzten zwölf Monaten ist er um rund 63 Prozent angestiegen. Ein weiterer Anstieg des Silberpreises in den nächsten drei Jahren wird von vielen Analysten erwartet. Höchststände von 50 US-Dollar je Unze gab es 1980 und 2011.
Viele sehen einen steigenden Silberpreis im Zusammenhang mit der nächsten Finanz- oder Wirtschaftskrise kommen. Diese Verfechter sehen Konsequenzen durch die wirtschaftlichen Störungen im Jahr 2020 und die noch anhaltenden Wirkungen des Wirtschaftskrisen-Jahres 2009. Ob man sich nun zum Lager derer zählt, die schon die nächste Finanzkrise sehen oder ob man einfach auf den bleibenden Wert des Edelmetalls Silber setzt, eins ist klar, Silber wird ebenso wie Gold für Werterhalt sorgen.
Ein Argument, das auch für ein Investment in Silber spricht, sind die fundamentalen Daten. So sinkt der durchschnittliche Silbergehalt, der von Bergbaufirmen aus dem Boden geholt wird und liegt aktuell nicht mehr bei 13 Unzen pro Tonne, sondern nur mehr bei 5,8 Unzen Silber pro Tonne Gestein. Zwar können durch neue Technologien auch niedrigere Silbergehalte gewinnbringend aus dem Boden geholt werden, aber dies verursacht auch höhere Kosten. Fakt ist: Investitionen in Silberunternehmen wie Ridgeline Minerals oder Tier One Silver sollten sich lohnen.
Ridgeline Minerals – https://www.youtube.com/watch?v=mM9SBf4oEVM&list=PLBpDlKjdv3yoxpYL5hg6BV8ujVByhowJN – besitzt in Nevada vier aussichtsreiche Silber- und Goldliegenschaften, Carlin-East, Bell Creek, Swift und Selena.
Tier One Silver – https://www.youtube.com/watch?v=PgUnb_qCDas&t=2319s – ist in Peru unterwegs. Der Gesellschaft gehört dort das Curibaya-Projekt, seit kurzem auch das Hurricane-Projekt dort sowie drei weitere Liegenschaften sind im Portfolio.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Tier One Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/tier-one-silver-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Unze Silber könnte bald 50 US-Dollar kosten
veröffentlicht am 25/05/2021 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 98 x angesehen
Die Unze Silber könnte bald 50 US-Dollar kosten
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 32 Sekunden
News-ID 119392 veröffentlicht am 25/05/2021
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Es ist Weihnachtszeit – das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
- Das neue Lied von Jo und Josephine – Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
- Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
- Osisko Development erhält Genehmigungen nach dem BC-Minengesetz für das Cariboo-Goldprojekt; Prozess mit Umweltverträglichkeitsprüfung wird eingeleitet
- EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
- Sirona Biochem meldet Veröffentlichung einer bahnbrechenden Studie zu Wirkstoff TFC-1326 im Journal of Cosmetic Dermatology
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „INSELFLUCH“ von Rita Roth im Klarant Verlag
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen