-
Wien / Österreich (IRW-Press/20.11.2024) –
*
Josef Kutschi wird mit 31. Jänner 2025 die Geschäftsführung von Frequentis Comsoft übernehmen
*
Er folgt auf Constantin von Reden, der die Frequentis-Gruppe verlässtJosef Kutschi startete 2019 bei Frequentis als Sales Director ATM Middle East und übernahm im Jänner 2020 die Geschäftsführung von Frequentis Middle East. In dieser Rolle war er für Marktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice in den Bereichen Air Traffic Management (ATM), Defence und Public Safety im Mittleren Osten verantwortlich.
Josef Kutschi verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtbranche. Vor seiner Zeit bei Frequentis hatte er verschiedene Managementpositionen in der Satellitenindustrie sowie im Air Traffic Management und der zivilen Luftfahrt inne und arbeitete einige Jahre im Mittleren Osten. Er hat einen Master-Abschluss in Marketing & Sales und International Management von der FH Campus02 Graz und einen Executive-Master-Abschluss in Management von der London School of Economics and Political Science (LSE).
„Mit Josef Kutschi übernimmt ein versierter Manager die Geschäftsführung von Frequentis Comsoft, der seine umfassenden internationalen Erfahrungen und Branchenkenntnisse optimal einsetzen kann, um das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle“, sagt Norbert Haslacher, CEO Frequentis AG. „Wir bedanken uns herzlich bei Constantin von Reden für seinen Einsatz und seine Erfolge in den letzten Jahren. Er hat wichtige Impulse gesetzt und zentrale Weichenstellungen für die Zukunft von Frequentis Comsoft vorgenommen. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute.“
Constantin von Reden, der die Leitung von Frequentis Comsoft im April 2021 übernahm, wird die Frequentis-Gruppe auf eigenen Wunsch mit Ende Februar 2025 verlassen. Bis dahin steht er seinem Nachfolger noch beratend zur Verfügung.
Über FREQUENTIS Comsoft
Frequentis Comsoft ist seit 2016 das Kompetenzzentrum für AMHS, AIM, Surveillance-Technologien und ATM-Systeme innerhalb der Frequentis-Gruppe. Frequentis Comsoft bietet softwarezentrierte Lösungen, die einen Großteil Surveillance-Datenkette abdecken: von der Verteilung und Verarbeitung bis hin zur Anzeige.
Über FREQUENTIS
Frequentis steht „For a safer world“. Unsere Lösungen kommen in Kontrollzentralen und Leitstellen unserer Kunden zum Einsatz und helfen ihnen, die Welt sicherer zu machen.
Zivile und militärische Flugsicherungen (Segment Air Traffic Management) sowie Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bahn und Schifffahrt (Segment Public Safety & Transport) setzen weltweit auf die verlässlichen Kommunikations- und Informationssysteme von Frequentis.
Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Wien ist Treiber innovativer, nachhaltiger Lösungen für Sicherheit im täglichen Leben und Kommunikation im sicherheitskritischen Bereich. Angebote zur Luftverkehrsoptimierung für Flugsicherungszentralen unterstützen bei der Reduktion von Emissionen. Mit einem Marktanteil von 30% ist das High-Tech-Unternehmen Weltmarktführer bei Sprachkommunikationssystemen für die zivile Flugsicherung. Der Weltkonzern mit über 2.300 Mitarbeiter:innen (Vollzeitkräfte, FTE) verfügt über ein globales Netzwerk von Gesellschaften in über 50 Ländern. Die Produkte, Services und Lösungen sind in rund 150 Ländern im Einsatz. Frequentis notiert an der Wiener und Frankfurter Börse, ISIN: ATFREQUENT09, WKN: A2PHG5. Im Jahr 2023 wurde ein Umsatz von EUR 427,5 Mio. und ein EBIT von EUR 26,6 Mio. erwirtschaftet.
Detailinformation über Frequentis finden Sie auf der Homepage
www.frequentis.com.Barbara Fürchtegott, Head of Communications / Company Spokesperson
barbara.fuerchtegott@frequentis.com, +43 1 81150-4631Stefan Marin, Head of Investor Relations
stefan.marin@frequentis.com, +43 1 81150-1074(Ende)
Aussender: Frequentis AG
Adresse: Innovationsstraße 1, 1100 Wien
Land: Österreich
Ansprechpartner: Stefan Marin
Tel.: +431811501074
E-Mail: stefan.marin@frequentis.com
Website: www.frequentis.comISIN(s): ATFREQUENT09 (Aktie)
Börsen: Amtlicher Handel in Wien
Weitere Handelsplätze: Regulierter Markt in FrankfurtVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Frequentis AG
Stefan Marin
Innovationsstraße 1
1100 Wien
Österreichemail : stefan.marin@frequentis.com
Pressekontakt:
Frequentis AG
Stefan Marin
Innovationsstraße 1
1100 Wienemail : stefan.marin@frequentis.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-die-ankommen.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Josef Kutschi wird neuer Geschäftsführer von FREQUENTIS Comsoft
veröffentlicht am 20/11/2024 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf News die ankommen 8 x angesehen
Josef Kutschi wird neuer Geschäftsführer von FREQUENTIS Comsoft
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 22 Sekunden
News-ID 158526 veröffentlicht am 20/11/2024
auf News die ankommen suchen
Neueste Beiträge
- Preis für Innovation und Engagement: Drei herausragende Unternehmen aus Niederbayern gewürdigt
- Auszeichnung für Innovation und Verantwortung: Drei Spitzenunternehmen aus Niederbayern geehrt
- Ehrung für Innovation und Verantwortung: Drei TOP-Unternehmen aus Niederbayern ausgezeichnet
- Uniworld sucht Top-Talente: Tag der offenen Tür auf einem 5-Sterne-Flussschiff in Bratislava
- Hönle Gruppe bestätigt positives operatives Ergebnis für Geschäftsjahr 2023/24, Sondereffekte belasten jedoch EBIT
- BluSky Carbons Joint Venture-Unternehmen BluMountain geht Joint Venture-Partnerschaft im Südosten der Vereinigten Staaten ein
- Es ist Weihnachtszeit – das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
Ihre News auf News die ankommen
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab.
Mit einem Klick werden die News auch auf „News die ankommen“ erscheinen.
News die ankommen – Archiv
News die ankommen